Beratung von SchülerInnen und Eltern

Beratung durch die Schulsozialpädagogen

Nicht nur durch Corona können SchülerInnen während ihrer Schullaufbahn vor große Herausforderungen gestellt werden. Auch für Eltern und Erziehungsberechtigte tauchen manchmal Fragen und Probleme auf, die sie gerne mit jemandem besprechen möchten, der nicht zum Lehrkörper gehört. Da ist die Schulsozialpädagogik meist der richtige Ansprechpartner. Sie sind zum einen an ihre Schweigepflicht gebunden und haben zum anderen nichts mit der Notgebung und Schülerbewertungen zu tun.

Bei Problemen scheut euch (scheuen Sie sich) daher nicht und wendet euch (wenden Sie sich) bitte an unsere Schulsozialpädagogik. Sie können Beratungstermine in den Räumen der Schulsozialarbeit an der Schule oder auch per Telefon anbieten.

Ihr findet (Sie finden) die Schulsozialpädagogik im B-Gebäude, direkt rechts in den Flur einbiegen und ganz nach hinten durchgehen. Gemeinsam lassen sich für viele Probleme gute und gangbare Lösungen finden.

Frau Bianca Kruse hat als Arbeitsschwerpunkt die Klassen 5-10.

Frau Anja Kalies hat als Arbeitsschwerpunkt die Klassen 1-6.

Frau Ute Feid-Wiskandt hat als Arbeitsschwerpunkte die Flexible Ausgangsphase und die DAZ-Maßnahme.

Beratung von SchülerInnen durch den Wendepunkt

Bitte anklicken: