Schülermitbestimmung

Die Schülervertreterinnen treffen sich einmal pro Monat mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern, unseren beiden Verbindungslehrkräften und der Schulsozialarbeit in der Aula, um über die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Schule und Entwicklungswünsche zu sprechen. In diesen Sitzungen der Schülervertretung werden Vorschläge diskutiert die seitens unsere Schülerinnen und Schüler und aus den Klassenräten eingebracht werden.

Hier werden unsere Schülerinnen und Schüler auch über die Entwicklungswünsche informiert, die seitens der Lehrkräfte angestoßen werden, damit diese im Anschluss in den Klassenräten besprochen werden können.

In der Schulkonferenz stimmen dann Lehrkräftevertretung, Elternvertretung und Schülervertretung gleichberechtigt über die Weiterentwicklung der Gottfried-Semper-Schule ab.

Unsere beiden Schülersprecher sind Alexander Hoff (links) und Pascal Reichert (rechts).

Alexander HoffPascal Reichert

Geschrieben am: 08. August 2019